Donnerstag, 16. Juni 2011

Woche 33 - Rückblick PU-Abend

Der ganze Abend war wirklich gelungen. Es war mal etwas anderes und es hat sehr viel Spass gemacht. Als ich kam waren alle ziemlich nervös und im Stress. Auch der Empfang der Leute ist sehr gelungen. Korab's Rap war eine gute Idee um das ganze zu eröffnen. Ich fand Korab's Rap sehr schön und auch sein Text, sehr einfallsreich. Ich persönlich könnte niemals so einen Text schreiben. Auch viele Erwachsene fanden es sehr schön dass Korab gleich als erster etwas vor gerappt hat. Nach Korab gingen dann alle Eltern in das Zimmer  wo sie die Präsentationen anschauen wollten und es ging los. Ich fand alle Präsentationen ziemlich gut. Es war sehr abwechslungsreich und wurde nicht langweilig obwohl wir ziemlich lange sitzen mussten bis endlich die Pause war. Während der Pause kamen viele Eltern bei uns vorbei und fragten wie teuer so ein Buch wäre. Noemi und ich sagten 50.- und alle sagten dass es ziemlich teuer sei. So dachten wir dass wir nach diesem Abend warscheinlich eine billigere Version noch erstellen werden, die dann die Eltern für ca. 10 fr. kaufen können. Ja, dann nach der Pause ging es wieder weiter mit dem 2. Block. Ich fand Jutta's Präsentation sehr spannend. Dieses Projekt fand ich sehr schön. Denn Jutta machte den älteren Leuten eine grosse Freude indem sie ihnen aufmerksam zugehört hat. Als zweitletzte kamen Noemi und ich an die Reihe. Ich war sehr nervös doch mit der Zeit ging es. Die Präsentation ging sehr schnell vorbei und ich glaube so schlecht war es nicht einmal wie ich am Anfang befürchtete. Nachdem alle Präsentationen durch waren konnten die Erwachsenen uns noch mit Fragen löchern und Apéro nehmen. Im Anschluss konnten wir dann den Film von Roman, Monika und Vera schauen. Der Film war sehr lustig und ich finde dass ist eine gute Erinnerung, vlt an die Klasse oder auch einfach an den Projektunttericht. Ich denke diese drei haben sehr viel Zeit und Energie in diese Projekt gesteckt. Was man auch sah. Der ganze Abend war sehr spannend. Doch jeder noch so schöne Tag geht einmal zu Ende, so machten wir uns ans aufräumen. Wir brachten alle Stühle und Pulte an ihren Platz zurück und verräumten die Projekte, Beamer, Tische usw. Das Aufräumen ging sehr schnell da viele mithalfen. So konnten wir ca. um 22.10 Uhr schon nach Hause gehen. An diesen Abend erinnere ich mich gerne zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen